Wer wir sind

Wir sind kein eigener Hörfunksender, sondern Partner der Privatradios in Württemberg und darüber hinaus. Ihre Hörer erfahren durch uns Neues aus Kirche, Diakonie und Gesellschaft. Wir bringen ihnen die gute Nachricht dahin, wo sie gerade sind: an den Frühstückstisch, ins Auto, auf die Arbeit… Und wir stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie beides brauchen. Gut hörbar und unaufdringlich, überzeugt und professionell.

Und warum machen wir das? Natürlich auch, weil uns die Evangelische Landeskirche in Württemberg über die Evangelisches Medienhaus GmbH damit beauftragt hat. Vor allem aber, weil uns unsere Hörer am Herzen liegen. Und wenn die ein bisschen zuversichtlicher durchs Leben gehen, nachdem sie uns gehört haben, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Hören. Glauben. Leben.


Unser Redaktionsleiter: Pfarrer Andreas Koch

Koch_webUnser Redaktionsleiter heißt Andreas Koch und ist Pfarrer. Seine Gemeinde besteht aus ein paar Hunderttausend „Schäfchen“, wenn er bei Radio 7 in der Morningshow „kirchentalkt“. Da muss er auf seine gefürchteten Schachtelsätze ebenso verzichten wie auf das schwäbische Idiom, mit dem er sich Baden und dem Rest der Welt überlegen dünkt. Ansonsten ist mit ihm in jeder Hinsicht gut Kirschen essen bzw. Radio machen – außer montags, wenn samstags „sein“ VfB verloren hat.

andreas.koch@evmedienhaus.de

Unser Redakteur: Matthias Huttner

Huttner_webMatthias Huttner ist ein waschechter Franke, mit einer Schwäbin verheiratet und Fan von Werder Bremen (was vom „roten“ Redaktionsleiter dankenswerterweise toleriert wird). Er moderiert seit vielen Jahren die Sendung Kirche am Sonntagmorgen bei Hitradio antenne 1.
Ansonsten ist er in der Radioredaktion fürs journalistische Tagesgeschäft zuständig: Themen planen, Interviews führen, Beiträge machen.

matthias.huttner@evmedienhaus.de

Unser Redakteur: Achim Stadelmaier

Stadelmaier_webAchim Stadelmaier kommt aus der Nähe von Reutlingen, ist wie Kollege Huttner aber ebenfalls Werder-Fan. Man munkelt, dass er die Stelle nur deshalb bekommen hat. In der Radioredaktion widmet er sich den bigFM-Hörern mit dem nighttalk und bigPRAY. Außerdem ist er für Beiträge zuständig und moderiert das wöchentliche Sonntagsmagazin bei Neckaralb Live.

achim.stadelmaier@evmedienhaus.de

Unsere Volontärin: Eva Rudolf

Eva-Rudolf-2Eva Rudolf ist seit Juni 2016 Volontärin in unserer Redaktion. Dort unterstützt sie das Team mit Beiträgen und Interviews. Hin und wieder wird Eva auch bei antenne1 und Neckaralb live als Moderatorin zu hören sein. Wenn die gebürtige Rheinhessin mal nicht mit dem Mikro auf O-Ton-Jagd ist, backt und kocht Eva gerne.

eva.rudolf@evmedienhaus.de

 

 

Im Redaktionssekretariat: Eva Hanisch

 

 

 

 


Unsere Freien Mitarbeiter

Heiko_Braeuning_webPfarrer Heiko Bräuning

Radio Ton: Kirchentalk

bigFM: nighttalk und bigPRAY

 

 

SteffenKernPfarrer Steffen Kern

Hitradio antenne 1: Moment mal – Ein Gedanke Eurer Kirche

 

 

 

VerkündigerteamRNB

Verkündigungsteam bei Das Neue Radio Neckarburg:

Brigitte Güntter, Lisa Interschick, Märit Kaasch, Gerrit Mathis, Hans-Peter Mattes, Gerhard Ruoff, Dorothea Schöne, Christof Stocker

 

 

Dagmar Hempel – freie Redakteurin

Claudia Müller – Verkündigung bei Neckaralb Live: Übrigens

Nadja Schienke – freie Mitarbeiterin

Niko Sokoliuk – freier Journalist

Michael Vollmer – freier Techniker

Timo Thena – freier Mitarbeiter

Luisa Steinkogler – freie Mitarbeiterin