Filmtipp: Wir sind Champions

Es war der Kino-Hit in Spanien dieses Jahr und jetzt geht „Wir sind Champions“ auch noch ins Rennen um den Oscar. Seit Donnerstag,20. September läuft die Erfolgskomödie auch bei uns. Ob sie hält, was sie verspricht, weiß Achim Stadelmaier.


Foto: Concorde Filmverleih GmbH
mehr Infos: www.wirsindchampions.de


Zu Besuch in der Down-Syndrom Krabbelgruppe

Wenn ihr kleine Kinder habt, kennt ihr das bestimmt: Krabbelgruppen. Da trifft man andere Eltern, tauscht sich über seine Erfahrungen mit dem Nachwuchs aus und spielt gemeinsam. Auch Julia Strieder kennt das. Sie hat in Reutlingen eine ganz besondere Krabbelgruppe gegründet. Alle Kinder dort haben das Down-Syndrom. Achim Stadelmaier hat die Gruppe besucht:

Infos: https://www.hdf-reutlingen.de/
Stuttgart: http://www.46plus.de
Heilbronn: http://t21-heilbronn.de


Eine kleine Idee gegen Wohnungslosigkeit – Minihäuser in Heilbronn

Viele Menschen haben ein Problem, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Gerade in den Ballungszentren – auch in Heilbronn – wird das immer schwieriger. Die Aufbaugilde Heilbronn will dagegen jetzt etwas tun. Das kirchliche Sozialunternehmen sagt der Wohnungslosigkeit mit Mini-Häusern den Kampf an. Mehr von Achim Stadelmaier.


Infos: www.aufbaugilde.de


Missionar Uwe Gräbe im Gespräch

Uwe Gräbe arbeitet bei der „Evangelischen Mission in Solidarität“ (Stuttgart). Das Missionswerk setzt sich für Bildung im Nahen Osten ein, mit den Schneller-Schulen. Das sind Schulen im Libanon, in Jordanien und Syrien für Kinder am Rande der Gesellschaft. Achim Stadelmaier hat mit ihm gesprochen.
Mitschnitt der Sendung bei Neckar Alb Live.


Autorin: Corinna Schmid
Mehr Infos unter https://ems-online.org/mission-in-solidaritaet/


Ans andere Ende der Welt – Rahel Hämmerling geht als Missionarin nach Osttimor

Im September/Oktober steht für viele junge Leute ein Umbruch an. Nach dem Schulabschluss gehen sie studieren, reisen durch die USA oder machen ein FSJ. Manche jungen Leute ziehen aber auch auf eine Insel unterhalb Indonesiens und betreuen Kinder. Zumindest Rahel Hämmerling aus Stuttgart macht das – die 28-Jährige geht ab November als Missionarin nach Osttimor. Mit Corinna Schmid hat sie über das bevorstehende Abenteuer gesprochen.


Outreach – In Deutschland missionieren

Rui aus Stuttgart geht mit einem Team aus seiner Kirchengemeinde seit zehn Jahren regelmäßig in die Fußgängerzone. Er möchte Menschen nichts aufschwatzen sondern ihnen einfach nur von Jesus erzählen.
Autorin: Corinna Schmid, Mitschnitt aus der Sendung bei antenne1 am 16. September.


Foto: Anja Brunsmann, medienREHvier


1 2 3 160