Reformationsjubiläum 2017: Weltausstellung in Wittenberg & Kirchentag in Berlin

500 Jahre Reformation – für die Protestanten ein Grund, dieses Jahr ordentlich zu feiern: Am 20.5. eröffnet in Wittenberg eine „Weltausstellung“ – bis Mitte September werden dort hunderttausende Besucher erwartet. Matthias Huttner weiß mehr…

Share : facebooktwittergoogle plus

Zwischen Hühnerstall und Bohnen neue Hoffnung finden – Gartenprojekt Immanuel-Grözinger Haus

Ein paar Erdbeeren hier, dort ein paar Salatköpfe und die Bienen, die um die Apfelbäume surren. Im Garten des „Immanuel-Grözinger-Hauses“ in Stuttgart-Rot gibt’s alles, was das Kleingärtnerherz erfreut.
Doch das ist hier kein normaler Schrebergarten, sondern hier packen über 30 Männer aus dem Wohnheim mit an. Die Männer haben gemeinsam, dass sie mit Suchtproblemen, Schulden oder Obdachlosigkeit kämpfen. Unterstützt wird das Gartenprojekt von der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart. Mehr von Eva Rudolf…

Share : facebooktwittergoogle plus

Konfirmation 2017

Auch in diesem Jahr wurden und werden in der evangelischen Kirche wieder zehntausende Jugendliche konfirmiert – allein in Baden-Württemberg sind es rund 30.000 Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Ein guter Grund für ein großes Fest in den Kirchen und Familien also. Nadja Schienke hat Jugendliche aus der Evangelischen Friedenskirchengemeinde aus Bietigheim getroffen, die dieses Jahr ihre Konfirmation feiern.

„>

Share : facebooktwittergoogle plus


Zum Muttertag: Meine Mama ist die Beste weil…

Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr. Am Sonntag, 14. Mai ist Muttertag! Egal ob als Köchin, Haushaltsmanagerin oder Ratgeberin – Mama ist einfach die Beste!
Oft sehen wir die Fürsorge unserer Mutter als selbstverständlich an, doch wenigstens an einem Tag im Jahr wird sie besonders gewürdigt. Wir haben mal gefragt: Warum ist Mama die Beste?
Autorin: Cynthia Wangari


Foto: E. Hanisch

Share : facebooktwittergoogle plus


Read more posts