Unsere Beiträge der Woche

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Zum Start der Neckaralb Live Aktion „Handy in die Box“

200 Millionen alte Handys liegen in Deutschland schätzungsweise noch irgendwo in der Schublade. Und genau die wollen wir haben…zumindest einen Teil davon. Ab morgen sammeln wir – zusammen mit den Kirchen und der Handy-Aktion Baden-Württemberg – eure alten Handys. Die werden dann recycelt, denn in Handys stecken jede Menge wertvolle Rohstoffe, erklärt Ralf Häussler von der Handy-Aktion Baden-Württemberg.
Alle Infos findet ihr auch auf neckaralblive.de

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Corona-Vesperkirchen 2022

Ein warmes Mittagessen in der Kirche für Menschen, denen es im Leben nicht so gut geht, die wenig Geld haben oder sogar obdachlos sind – DAS gibt es seit vielen Jahren im Winter in mehreren Städten in Baden-Württemberg: „Vesperkirche“ nennt sich das Ganze!
Und auch wenn sonst vieles in diesen Coronazeiten ausfällt – die meisten Vesperkirchen im Land finden statt diesen Winter! Matthias Huttner hat sich mal umgehört…

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Zum Tag der Jogginghose

Es gibt sie ganz weit geschnitten, mit Bund an den Knöcheln und ohne, in Baumwolle und Polyester, aber immer mit Gummibund oben. Manche hassen Sie, andere lieben Sie. Einige gehen mit ihr vor die Tür, andere nicht. In Sporthallen ist sie völlig normal, auf Klassik-Konzerten ein NoGo. Die Rede ist von der Jogginghose. Am 21. Januar ist weltweiter „Tag der Jogginghose“ und seit Homeoffice und Co ist sie für manche von uns auch fast schon zur Arbeitskleidung geworden. Wir wollten mal wissen, wie das bei den Pfarrern ist…

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

Autorin: Clarissa Weber
Foto: Pixabay
Mitschnitt aus der Sendung am 16. Januar bei Hitradio antenne 1


„Wir brauchen mehr Optimismus!” – Interview mit Sven Plöger und Christoph Waffenschmidt

Nicht alles ist schlecht und die Welt ist noch nicht verloren – das ist die Botschaft von Sven Plöger, ARD-Wetterexperte, und seinem guten Freund Christoph Waffenschmidt, Deutschland-Chef des christlichen Kinderhilfswerks „World Vision”. Die beiden haben ein Buch geschrieben: „Besser machen“ (erschienen im adeo Verlag). Da stellen sie Projekte und Menschen vor, die uns Hoffnung machen sollen. Welches Klimaprojekt sie besonders beeindruckt hat, warum die weltweite Lage besser ist als wir immer denken und warum es wieder ein verpflichtendes soziales Jahr für alle bräuchte – unter anderem darüber sprechen wir im Interview.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

(Foto: Deborah Pulverich)


SonnTALK mit Margot Käßmann

Wir beginnen das neue Jahr 2022 mit einem ganz besonderen Gast. Sie ist sehr wahrscheinlich die bekannteste Theologin Deutschlands, außerdem Mutter, Großmutter und erfolgreiche Autorin: Margot Käßmann.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

Mitschnitt aus der Sendung am 2. Januar bei Hitradio antenne1
Autorin: Clarissa Weber
Foto: Pressebild, Julia Baumgart


Nicht nur Smalltalk – die neue App „Tawq” will Tiefgang in unsere Gespräche bringen

Was war dein peinlichstes Erlebnis? Wo beginnt für dich Untreue? Wie wichtig ist dir Familie? Das sind drei von 200 Fragen in einer neuen kostenlosen App, die mehr Tiefgang in unsere Gespräche bringen will – also DEEP-Talk, statt SMALL-Talk.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

Autor: Achim Stadelmaier
https://tawqapp.de/


Read more posts