Was feiern wir eigentlich an Pfingsten?

Viele freuen sich über zwei Feiertage oder auch gleich zwei Wochen Pfingstferien. Zu verdanken haben wir das dem „Pfingstfest“. Was war da genau? Richtig: Pfingsten hat was mit der Kirche und der Bibel zu tun – und kommt nach der Auferstehung und Himmelfahrt von Jesus. Im Zentrum der Pfingstgeschichte stehen die Jünger – die besten Freunde von Jesus. Wir haben dazu Pfarrerin Elisabeth Nitschke aus Leonberg gefragt.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

Autor: Matthias Huttner
Mitschnitt aus der Sendung am 5. Juni bei Hitradio antenne1



0 Kommentare zu “Was feiern wir eigentlich an Pfingsten?


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *