Die Geschichte der Waldenser in Württemberg

In Orten wie Pinache oder Perouse leben Familien mit so klangvollen Namen wie Vinçon, Baral, Simondet oder Jouvenal.
So richtig schwäbisch klingt das alles nicht, eher französisch – und das hat auch eine Geschichte. Die übrigens auch erklärt, wie die Kartoffel einst nach Baden-Württemberg gekommen ist.  www.waldenser.de 

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen



0 Kommentare zu “Die Geschichte der Waldenser in Württemberg


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *