Alltagsrassismus

In Deutschland ist Rassismus laut Grundgesetz zwar verboten – aber trotzdem werden jeden Tag Menschen wegen ihrer Herkunft oder ihres Aussehens benachteiligt oder sogar angegriffen. Aber Rassismus beginnt ja nicht erst bei Gewalttaten. Im Alltag sind es eher die kleinen Dinge, die zeigen: Du gehörst hier nicht dazu. Judy Bailey und ihr Mann Patrick Depuhl sind ein Künstler-Paar, das die Situation nur zu gut kennt.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

Autorin: Juliane Eva Eberwein
Foto: RAMAZAN
judybailey.com



0 Kommentare zu “Alltagsrassismus


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *