Wie ein Schwabe die Spätzlepresse erfand…

Schon in der Bibel kommen sie vor, heute sind sie das Nationalgericht der Schwaben: Linsen – und dazu gibt’s am besten handgeschabte Spätzla. Wer aufs Schaben keine Lust hat oder wem das Talent dazu fehlt, der hat seit gut 80 Jahren eine hervorragende Alternative. Damals wurde die Spätzlepresse erfunden.
Achim Stadelmaier über die Geschichte einer der wohl wichtigsten Erfindungen aller Zeiten.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

Foto: Stefan Xp, Wikipedia



0 Kommentare zu “Wie ein Schwabe die Spätzlepresse erfand…


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *