Gott – Wie würdest du entscheiden?

Darf ein Arzt einem Menschen dabei helfen, sich umzubringen? JA, hat das Bundesverfassungsgericht im Februar entschieden. Jeder, ob schwerkrank oder kerngesund, hat einen Rechtsanspruch auf ein tödliches Medikament. Aber ist diese Hilfe zum Suizid auch moralisch, ethisch, gesellschaftlich richtig? Genau diese Frage stellt uns allen der Fernsehfilm „Gott“, der am 23. November abends im Ersten läuft. Und wir als Zuschauer sollen abstimmen, wir sollen entscheiden über Leben und Tod. . . .

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen



0 Kommentare zu “Gott – Wie würdest du entscheiden?


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *