Warum lässt Du Dich konfirmieren? – Konfis über ihre Konfirmation

In diesen Wochen stehen wieder traditionell in den evangelischen Kirchengemeinden die Konfirmationen an. Viele davon jetzt im Mai.
Für die Konfis, alle so 13, 14 Jahre alt, ein ganz großer Tag und ein ganz großes Fest! Mit viel Familie, vielen Geschenken, gutem Essen und natürlich einem festlichen Gottesdienst in der Kirche.
Davor gab´s ein Jahr lang Konfirmandenunterricht mit viel Glaubens- und Bibelwissen – und am Ende steht jetzt mit der Konfirmation eine Art persönliches Glaubensbekenntnis: Die Jugendlichen sagen vor der versammelten Gemeinde „Ja“ zu Gott und Kirche! Wir haben einige Konfis gefragt, was für sie die Konfirmation bedeutet und warum sie sich konfirmieren lassen.
Autor: Matthias Huttner

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


https://www.elk-wue.de/glauben/gottesdienst-feiern/konfirmation
Foto: Gottfried Stoppel



0 Kommentare zu “Warum lässt Du Dich konfirmieren? – Konfis über ihre Konfirmation


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *