Wie war´s im Konfi-Unterricht? – Konfis über den Konfirmandenunterricht

Für viele Jungs ist es das erste Mal im Leben, dass sie einen Anzug anhaben – mit Hemd, Krawatte oder Fliege – und sich wahrscheinlich auch nicht sonderlich wohl darin fühlen – aber: Man soll und will ja schick aussehen! Zur eigenen Konfirmation!
Jetzt Ende März gehen in der evangelischen Kirche die Konfirmationen wieder los – da ist in den nächsten Wochen und Monaten fast an jedem Sonntag ne andere Kirchengemeinde in Baden-Württemberg dran.
Aber bevor die Jungs und Mädels konfirmiert werden, gab´s erstmal ein Jahr lang Konfirmandenunterricht mit Pfarrerin oder Pfarrer und viel Bibel- und Glaubenswissen. Wir haben uns mal bei ein paar Konfis umgehört, wie sie den Konfiunterricht erlebt haben.
Autor: Matthias Huttner

Foto: Gottfried Stoppel
Link/Infos: www.elk-wue.de/konfirmation



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply