Vorfreude auf die Konfirmation – Konfis über ihren großen Tag

Einige junge Baden-Württemberger haben ihren großen Tag heute – ihren Konfirmationstag!
In den evangelischen Kirchengemeinden geht´s jetzt wieder mit den Konfirmationen los: Mehrere zehntausend Jugendliche im Land werden bis Pfingsten konfirmiert. Und für die 13- und 14jährigen ist das natürlich ein ganz großes Fest, mit viel Familie, Geschenken und Kirche:
Die Jugendlichen bekennen sich vor der versammelten Gemeinde zum christlichen Glauben, manche müssen auswendig gelernte Bibeltexte aufsagen – und überhaupt: Vor so einem Tag darf man natürlich ein bisschen aufgeregt sein!
Wir haben mit ein paar Konfis gesprochen – und die haben uns erzählt, was ihnen an der Konfirmation so alles wichtig ist.
Autor: Matthias Huttner

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Foto: Gottfried Stoppel
Link/Infos: www.elk-wue.de/konfirmation



0 Kommentare zu “Vorfreude auf die Konfirmation – Konfis über ihren großen Tag


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *