Religion in Serien – Von „Culpa“ bis „Hand of God“

Ein Priester, dem in der Beichte Morde angekündigt werden, ein Richter, der religiöse Wahnvorstellungen hat oder gleich eine ganze Reihe verschiedener Götter, die sich bekriegen – das sind Beispiele aus aktuellen Serien, die zurzeit bei Netflix, Amazon und Co. zu sehen sind und die zeigen: Religion ist wieder in – zumindest in Serien. Mein Kollege Achim Stadelmaier ist ein absoluter Serien-Junkie. Achim Stadelmaier gibt uns einen kleinen Überblick: In welchen Serien spielt Religion eine Rolle?

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Foto: The Young Pope, Quelle: HBO
Mehr unter: www.religioninserien.de



0 Kommentare zu “Religion in Serien – Von „Culpa“ bis „Hand of God“


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *