Die dunkle Seite des Reformators – Martin Luther und die Juden

500 Jahre Reformation – die Evangelische Kirche feiert das dieses Jahr ganz groß und lässt Martin Luther hochleben. Wobei: Als Held oder gar als Heiliger taugt der Reformator nicht: Luther hatte auch dunkle Seiten – zum Beispiel hat er massiv gegen Juden gehetzt!
Autor: Matthias Huttner

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Bild: Lukas Cranach d.Ä.



0 Kommentare zu “Die dunkle Seite des Reformators – Martin Luther und die Juden


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *