Was ist heilig an Heiligenberg?

Es ist richtig himmlisch bei uns in Baden-Württemberg: Es gibt nämlich eine ganze Menge Orte, die einen wirklich „himmlischen“ Namen tragen: Himmelreich im Schwarzwald zum Beispiel oder auch Heiligenberg im Bodenseekreis. Rund 3000 Einwohner, ein Luftkurort auf knapp 800 m Höhe, mit Fürstenschloss und herrlichem Weitblick auf Bodensee und Alpen. Nur warum heißt Heiligenberg eigentlich Heiligenberg? Matthias Huttner war vor Ort.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen



0 Kommentare zu “Was ist heilig an Heiligenberg?


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *