Der Hagelfeiertag in Frankenhardt

Am letzten Montag wurde in der hohenlohischen Gemeinde Frankenhardt bei Crailsheim kräftig gefeiert: im Ortsteil Honhardt wird Tradition gepflegt – seit rund 800 Jahren feiert man dort den so genannten „Hagelfeiertag“, seit über 200 Jahren immer am 25. Juli. Was früher ein einfacher Erntebitt-Gottesdienst war, ist heute ein großes Dorffest, mit Bierzelt, Musik und -Achtung- „Hungersuppe“. Kirchenreporter Matthias Huttner war am Montag in Honhardt mit dabei:

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen



0 Kommentare zu “Der Hagelfeiertag in Frankenhardt


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *