Eine Chance für junge Erwachsene – Das Haus der Lebenschance

Jugendlichen eine Chance geben: das hat sich das „Haus der Lebenschance“ in Stuttgart auf die Fahnen geschrieben. Das Projekt richtet sich an junge Leute deren Leben nicht gradlinig verlaufen ist. Die zum Beispiel die Schule abgebrochen haben. Im Haus der Lebenschance können sie ihren Hauptschulabschluss nachholen. Hinter der Initiative stecken die Evangelische Gesellschaft Stuttgart und die Johanniter. Seit sechs Jahren gibt’s das Projekt, seitdem haben 40 Schüler ihren Hauptschulabschluss gepackt. Eva Rudolf hat mit einer Schülerin gesprochen…

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Foto: Anja Brunsmann, medienREHvier



0 Kommentare zu “Eine Chance für junge Erwachsene – Das Haus der Lebenschance


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *