Flüchtlingswerkstatt – Wiegenbau von Flüchtlinge für Flüchtlinge

Es gibt viele Flüchtlingsprojekte, aber selten Projekte von Flüchtlingen für Flüchtlinge. So wie in Schwäbisch Gmünd. Dort arbeiten in einer sogenannten „Lernwerkstatt“ Flüchtlinge aus Afrika, Afghanistan oder Pakistan unter der Anleitung von Rentnern dafür, die Situation für Kinder in Flüchtlingsheimen zu verbessern – und lernen dabei noch Deutsch.

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen


Autorin: Anna Gieche



0 Kommentare zu “Flüchtlingswerkstatt – Wiegenbau von Flüchtlinge für Flüchtlinge


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *