Wer war der Nikolaus?

Am 6. Dezember ist Nikolaustag! Aber was hat es mit diesem Nikolaus eigentlich auf sich? Was war das für einer? – Wir haben uns umgehört:

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen

Der historische Nikolaus war übrigens im 4. Jahrhundert Bischof in der heutigen Türkei und soll sich damals für arme Menschen und besonders für Kinder eingesetzt haben. An einem 6. Dezember ist er wohl gestorben – deshalb ist das sein Gedenktag. Und in der kath. Kirche wird der Nikolaus sogar als „Heiliger“ verehrt.



0 Kommentare zu “Wer war der Nikolaus?


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *