Ein Besuch in der Turmstube

Der Arbeitsplatz von Jürgen Schnittker ist weltweit einmalig: Er arbeitet auf dem höchsten Kirchturm der Welt, dem Ulmer Münster. Seit 27 Jahren ist er morgens der Erste, der auf den Turm rauf geht und abends oft der Letzte, der runter steigt. Seine Arbeitskleidung ist eine blaue Jacke mit silbernen Leuchtstreifen – darauf steht seine Berufsbezeichnung: „Turmwart“. Ein Beruf mit langer Tradition, den es kaum noch gibt. Matthias Huttner hat sich die 70 Meter bis zum Ulmer Türmer Jürgen Schnittker hoch geschleppt…

Mit dem Laden des Audiobeitrags willige ich ein, dass meine Personendaten an Soundcloud übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

Beitrag von Soundcloud laden

Datenschutzhinweise von Soundcloud aufrufen



0 Kommentare zu “Ein Besuch in der Turmstube


Noch kein Kommentar gepostet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *