„JobConnections“ hilft bei Arbeitsplatzsuche

Wenn man weder weiß wie, noch wo man sich bewerben soll: Mitten in Stuttgart gibt es einen Ort, an dem sich junge Arbeitslose informieren und motivieren können: „JobConnections“ – ein Projekt der Evangelischen Gesellschaft im Auftrag der Stadt.
Autorin: Luisa Steinkogler

Share : facebooktwittergoogle plus

Die Vesperkirche in Tübingen

Am kommenden Sonntag, 22.Januar verwandelt sich die evangelische Martinskirche in Tübingen zum achten Mal in eine Vesperkirche. Um 10 Uhr geht’s mit einem Gottesdienst los. Matthias Huttner hat mit Diakon Peter Heilemann gesprochen.


Foto: Peter Steinle, Autorin: Eva Rudolf

Share : facebooktwittergoogle plus

Produzent und Komponist Dieter Falk über das Pop-Oratorium LUTHER

Die Evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – unter anderem mit einem großen Musical über das Leben von Martin Luther: Am 21. und 22. Januar 2017 kommt das Pop-Oratorium LUTHER in die ausverkaufte Stuttgarter Porsche-Arena. Mit dabei: Fast 2.500 Sängerinnen und Sänger aus ganz Baden-Württemberg. Wir waren bei den letzten Proben des Mega-Chors dabei. Außerdem hat Matthias Huttner mit Dieter Falk gesprochen. Der Erfolgsproduzent hat das Luther-Stück zusammen mit Michael Kunze geschrieben und komponiert.

Share : facebooktwittergoogle plus



Sprichst du Biblisch? „Sein Licht unter den Scheffel stellen“

Die Bibel ist ein altes, dickes Buch, aber immer noch aktuell. Und zwar nicht nur aus christlicher Sicht, sondern auch ganz alltäglich in unserer Sprache. Denn viele Redewendungen und Sprichworte, die wir heute noch verwenden, kommen aus der Bibel. Achim Stadelmaier hat die Bekanntesten rausgesucht.


Foto: Anja Brunsmann, medienREHvier

Share : facebooktwittergoogle plus

Balinger Auszubildende bauen Buchdruckpresse wie zu Gutenbergs Zeiten

Wenn sich acht Auszubildende in Balingen wochenlang freiwillig jeden Samstag treffen, um zu arbeiten – dann muss ein ganz besonderes Projekt dahinter stecken. Im Mittelpunkt stehen eine sehr alte, geniale Erfindung und ein Mann, der dieses Jahr besonders gefeiert wird. Mehr von Achim Stadelmaier.

Share : facebooktwittergoogle plus



1 2 3 65